svl-admin schwarzes Brett 0
!!! ACHTUNG !!! Aufgrund technischer Umstellungen seitens des Hosters und daraus resultierender Probleme wurden wir gezwungen die Migration unserer Webseite vorzuziehen. Aktuell findet ihr leider nur wenige Informationen und Inhalt vor. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran das alles wieder so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Der Schützenverein Landemert 1927 e.v. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahre 1927 gegründet wurde.

Ziel ist es die Dorfgemeinschaft zu stärken sowie Kindern und Jugendlichen einen Verbund zu bieten in dem sie Kameradschaft und Teamgeist erlernen und ausleben können.
Weiterhin ist der Schützenverein Landemert bestrebt darin das deutsche Schützenwesen und damit einen wichtigen Baustein der Tradition im Sauerland zu erhalten und zu fördern.

Zu den wichtigsten Aktivitäten im Jahr gehören das Schützenfest, welches im Mai jeden Jahres gefeiert wird, die Aufrechthaltung des Osterbrauchtums im Dorf sowie die Veranstaltung von Aktivitäten für Kinder und Jugendliche wie beispielsweise das Kinderschützenfest und die Nikolausfeier.

Durch die Zusammenarbeit mit den anderen Dorfvereinen und gemeinsame Projekte sorgt der Schützenverein für ein aktives Dorfleben und die Integration der Dorfbewohner und allen weiteren Freunden und Interessierten  in ein harmonisches Vereinsleben.